Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Schützenverein Eversen e.V. von 1745

Landesmeisterschaften Sommerbiathlon

Zweimal Gold für Biathleten des SV-Eversen


Kürzlich fanden die Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon statt. Aus Eversen haben Björn Frieling, Hauke Scharfenberg, Till Oelrichs, Mirko Gottschlich und Nils Stratmann teilgenommen. Insgesamt hatten sich 102 Läufer*innen in der Richard-Schulze-Arena nahe St. Andreasberg zusammengefunden, um die besten Niedersachsen zu ermitteln.

Weiterlesen...
 

Hallo liebe Schützenschwestern , liebe Schützenbrüder,

nach ereignisreichen Tagen an unserem Nichtschützenfest 2021 wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen und hiermit die Sieger der ersten bereits abgeschlossenen Aktionen bekanntgeben:
Das Vogelstechmobil wurde von sage und schreibe über 130 Vereinsmitglieder gebucht. Bei den Jugendlichen gewann Arne Rabe mit 25 Ring, bei den Erwachsenen ging der Sieg mit 29 Ring an Philipp Helms.
Der schönste dekorierte Hof befindet sich bei Ute und Manfred Brandt im Moorkamp.

Unser besondere Dank gilt allen, die im Vorfeld bei der Planung und der Durchführung an den Aktionen beteiligt waren, aber auch allen Eversener Bürgern , die mit ihrer Teilnahme auch ganz wesentlich zum Erfolg der Aktionen beigetragen haben.
Wir wünschen euch noch einen schönen Restnichtschützenfestsonntag, im Namen des Vorstandes,
euer Walter

 

Lass den Kopf nicht hängen….

….sondern mach mit bei unseren "grün-weißen Aktionen"

vom Schützenverein Eversen!



 

 

Schützenbrief Mai 2021

Eversen, 20. Mai 2021

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder,

unser letztes gemeinsames Schützenfest ist bald 2 Jahre her. Vielleicht fragt sich der Ein oder der Andere: „Was ist eigentlich Schützenfest?“
Schützenfest ist Aufbau und Schmücken des Schützenzeltes, Eintrommeln durch den Spielmannszug, Königsfrühstück, Ausschießen und Proklamation der neuen Könige und Damenbesten. Zum Schützenfest gehören auch Musik, Tanz, mit Freunden und Gleichgesinnten zusammenstehen oder einfach nur eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Weiterlesen...
 

Absage unseres Schützenfestes Ende Mai

Der 1. Vorsitzende Walter Otte hat folgende aktuelle Mitteilung herausgegeben:
Hallo zusammen, liebe Zug- und Gruppenführer, liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder und Freunde des Schützenvereins Eversen,
angesichts der zurzeit geltenden und auch in den nächsten Monaten zu erwartenden Corona-Verhaltensregeln hat der Gesamtvorstand unseres Schützenvereins letzte Woche auf einer Onlinesitzung schweren Herzens aber doch einstimmig beschlossen, das Schützenfest 2021 für Ende Mai abzusagen.
Wir hoffen aber im September oder Oktober ein Fest in veränderter Form (abhängig von der dann aktuellen Corona Situation) feiern zu können.
Bleibt alle gesund!
Walter Otte, 1. Vorsitzender


Wir sehen Licht am Ende des Tunnels und hoffen, dass wir bald auf dieser Seite nur noch positive Nachrichten veröffentlichen dürfen.
Fangen wir direkt damit an:
Habt ihr alle schon unsere Jubiläums-Chronik?
Nein? Sie ist noch immer an den bekannten VVK Stellen erhältlich.

 


Seite 6 von 20