Elga Persuhn ist Landesmeisterin 2013

2013_LM-Elgapersuhn

Für die diesjährige Landesmeisterschaft in der Disziplin Luftgewehr sitzend Auflage im Bundesleistungszentrum Hannover hatte sich die Mannschaft des Schützenvereins Eversen e.V. von 1745 qualifiziert.

Der Start im ersten Durchgang des Wettkampftages erwies sich als durchaus vorteilhaft: ausgeruht antreten, kein Leistungsdruck. Die erzielten Ergebnisse waren dann auch sehenswert: Elga Persuhn erreichte in der Zehntelwertung hervorragende 317, 0 Ringe und setzte sich damit sofort an die Spitze, wo sie auch bis zur abendlichen Siegerehrung verblieb. Landesmeisterin! Eckhard Stanislawski erzielte sehr gute 315,9 Ringe und Gertraud Stanislawski immer noch gute 312,9 Ringe. Sie wurden 17. bei den Herren bzw. 18. bei den Damen. Das Team erreichte bei insgesamt 31 gestarteten Mannschaften ganz knapp unterlegen den undankbaren 4. Platz. Trotzdem freuen sich Verein und Schützen über die Platzierungen und besonders über die neue Landesmeisterin.
2013_LM-Manschaft

2013_EPersuhn