Sachstand Bauausschuß (Stand 12.12.2013)

Was haben wir bisher gemacht?

Dachrinne Haupthaus zum Sportplatz
Die Dachrinne des Haupthauses auf der Seite des Sportplatzes wurde der der kompletten Länge nach durch eine neue Dachrinne ersetzt

Stoppen des Wasserverlustes der Heizung
Vor einiger Zeit wurden Wasserverluste im Heizungskreislauf festgestellt. Diese wurden durch eine Firma repariert. Nach einiger Zeit wurden erneut Wasserverluste festgestellt und es fand eine Nachbesserung seitens der Firma statt.

Rückwand des Luftgewehrschießstandes
Im Zuge der Vorbereitungen auf die Schießstandabnahme wurde im Bereich des Luftgewehrstandes das komplette Holz, welches sich „quer“ zur Schießrichtung befand entfernt und teilweise durch geeignete Werkstoffe ersetzt. Die Abnahme des Standes erfolgte dadurch ohne Mängel.

Dachsparren im Anbau repariert
Im Anbau des Schützenheims wurde festgestellt, dass dort ein Sparren angebrochen war. Dieser wurde fachmännisch repariert.

Zaunsockel an der Straße repariert
Es wurde festgestellt, dass am Zaunsockel der sich im Bereich Auffahrt/ Straße befindet einige Steine lose waren. Diese wurden wieder befestigt.

Fliesenleiste in der Küche
Es wurde festgestellt, dass sich Fliesen unterhalb des Fensters gelöst haben. In diesem Zuge wurden die Fliesen an der Wand erneuert.

Elektrik im KK-Keller
Die Elektrik im KK-Keller ist im Laufe der Jahre fehleranfällig geworden. Deshalb war es notwendig hier Erneuerungen vorzunehmen.

Fußmatten ersetzt
Die Fußmatten im Eingangsbereich waren verschlissen und wurden ersetzt

Durchzugsrohr für Schützenfest verlängert
Das Durchzugsrohr, welches hinter der Hecke im Bereich des Hauses von Fr. Schwarzrock endete, lang nach der Entfernung der Hecke frei. In einem Arbeitseinsatz wurde des verlängert, so dass es nun direkt bis zum Stromverteilerkasten geht.

Ablauf für Spülwasser freigespült
Der Ablauf für das Schützenfestspülwasser war verstopft. Dieses Rohr wurde durch eine Fachfirma freigespült.

Senke hinter dem Streethockeyfeld beseitigt
Hinter dem Streethockeyfeld auf dem Sportplatz war eine Senke. Dieses hatte zur Folge, dass das Schützenfestzelt beim Aufbauen stark Unterfüttert werden mußte. Diese Senke wurde jetzt beseitigt.

Wiederherstellen des Sportplatzes
Durch den starken Regen vor und während dem Schützenfest wurde der Sportplatz stark in Mitleidenschaft gezogen. Dieses wurde durch den Schützenverein wieder in Ordnung gebracht.

Sickerschacht gereinigt
Der Sickerschacht auf dem Parkplatz hinter dem Schützenheim war versandet. Hier wurde der Sand/ Schlamm aus dem Schacht entfernt.

KK-Keller => Kugelfang und Fluchttür
Bei der letzten Schießstandabnahme wurde bemängelt, dass des keinen Fluchtausgang gibt. Dieser wurde jetzt installiert und sämtliches Holz vom KK-Ende entsorgt. Im gleichen Atemzug werden die Kugelfänge und die Schießtische erneuert.

Elektrik Luftgewehrstand
Auf dem Luftgewehrstand waren im Bereich der Kugelfänge mehrere Steckdosen defekt. Diese wurden erneuert.

Was wollen wir als nächstes machen?
-    Dachrinnenbogen Anbau
-    Dachrinne KK-Stand Sportplatzseite
-    Treppe Eingangsbereich (Waschbetonplatte/ Geländer)
-    Treppe Kellereingang

Allgemeines:
Wer sich gerne mit einbringen möchte, meldet sich bitte bei seinem Zug-/ Gruppenführer.