Königsball 2022

Anfang Oktober fand in Eversen mit über 130 Mitgliedern und Gästen der Königsball statt. Eine Planungsgruppe des Schützenvereins Eversen e. V. von 1745 hatte sich Gedanken zur Organisation des ersten Balls nach der Coronazeit gemacht – mit tollem Erfolg.

Der auf dem Saal des Gasthauses Niedersachsen stattfindende Königsball begann mit einem Sektempfang bei goldenem Oktoberwetter unter freien Himmel. Zum Eintreffen der Gäste spielte der Spielmannzug Eversen in bekannter brillanter Form und bildete so einen schönen Einstand.
Nach den Klängen des Spielmannszuges begleitete stimmungsvolle Begrüßungsmusik die erwartungsvollen Teilnehmer auf den festlich geschmückten Saal. Neben dem grün-weißen Stoffbahnen an der Decke, Schützenscheiben und Efeu an den Wänden, rundete die festliche Dekoration auf den Tischen in harmonischem Licht den Gesamteindruck ab.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Thomas Röder wurde der Ball mit einem 3-Gänge-Menü gestartet. Mit dabei auch eine hochrangige Abordnung der Patenkompanie 3./PzBtl 414. Der DJ „Partymusik Meyer“ sorgte während des Essens für schöne Tischmusik und übernahm nach Freigabe der Tanzfläche das Zepter. Mit dem richtigen Einfühlungsvermögen und musikalischen Repertoire schaffte es der Künstler bis zum Schlusskreis die Tanzfläche zu füllen. Neben der Sektbar & Cocktailbar gab es auch in diesem Jahr wieder einen Fahrdienst, der die Teilnehmer, nach der ausgelassenen Feier, sicher nach Hause brachte.

Die Teilnehmer waren sich einig, der Neustart des Königsball war ein toller Erfolg und erschien im alten Glanz. Wie oft hörte man an diesem Abend „Toll, im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei“.

Text & Fotos: Andreas Hubach