Schweineschießen 2023 des Schützenverein Eversen e.V. von 1745

Tobias Haas von der Patenkompanie Bergen erringt 1. Platz
In der Woche vom 19.02.-26.02. hatten alle Everser Bürger:innen, Mitglieder des Vereins und unsere Patenkompanie die Möglichkeit am Schweineschießen teilzunehmen.
136 Teilnehmer:innen beteiligten sich am Wettkampf um den Hauptgewinn, ein halbes Schwein.

Am vergangenen Samstag, den 04.03.2023 fand im Schützenheim Eversen die Preisverleihung, dass altbekannte „Wurstessen“, des diesjährigen Schweineschießens statt.
Unter der Organisation des Festausschusses, vom Schützenverein Eversen, in enger Zusammenarbeit mit dem Partyservice Münkel wurden die Fleischpreise hergerichtet und den Gästen ein schönes Abendessen geboten.

Die Getränkebewirtung übernahm die Damenschießgruppe, zusammen mit Mitgliedern des Vorstandes.
Nach Auswertung aller abgegebenen Schüsse konnte sich Tobias Haas von der Patenkompanie Bergen den Hauptgewinn, das halbe Schwein, sichern. Hannes Buchholz, aus Eversen ging als zweiter Gewinner hervor und Thomas Johnson errang den dritten Platz.
Da alle Teilnehmenden einen kleinen Preis erhielten, ging selbstverständlich auch Manuela Kroll mit dem letzten Platz nicht mit leeren Händen nach Hause.

Wir bedanken uns mal wieder für die zahlreiche Beteiligung und allen freiwilligen für die Organisation.
Ein gelungener Auftakt in das Veranstaltungsjahr 2023.

Text & Bilder: Tina Helmholz