Weihnachtsschiessen 2006
lösen mit diesem Schiessen die in „die Jahre“ gekommenen Kellermäuse Christa Cordes, Sigrid Petersen und Heidi Prange ab. Über 20 Jahre haben die Drei das KK-Sonderschiessen, mit immer neuen Ideen, organisiert.
Kellermäuse heißen die Drei deshalb, weil sie fast den ganzen Abend im Keller sitzen und das KK- Schiessen durchführen, die Scheiben auswerten und die Siegerehrung vorbereiten. Vierundzwanzig Damen haben dieses Jahr am Weihnachtsschiessen teilgenommen.
Bei dem Weihnachtsschiessen werden 3 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr, sitzend Auflage, geschossen. Wer die höchste Ringzahl hat, darf sich bei unserer Weihnachtsfeier, die eine Woche später stattfindet, als Erste ein Geschenk aussuchen.
Die Geschenke, die einen Wert von 5,00 – 7,00 € haben, werden von den Schützendamen in Folie verpackt und bei den Kellermäusen abgegeben.
Der Abend endete in einem gemütlichen Beisammensein mit Kräuterbutter, Quarkdipp, Stangenweißbrot, Kräcker und Wein, welches uns eine Schützenschwester zum Geburtstag spendiert hat.
Text und Bild: Elga Persuhn