Start Schießsport Herrenschießsportgruppe Berichte 2012_Kreismeisterschaft Luftpistole

Kreismeisterschaften 2012

Hendrik Bührmann Kreismeister mit der Luftpistole
Traditionell eröffnen die Luftpistolen-Schützen die Reihe der Wettkämpfe der Kreismeisterschaften. In diesem Jahr konnten gleich alle drei Sportschützen, die für den Schützenverein an den Start gingen, Edelmetall nach Eversen holen.
In der Altersklasse startete Frank Bührmann. Mit einem von ihm lange nicht mehr erreichten Ergebnis von sehr guten 367 Ring (89/93/92/93) erkämpfte er sich den zweiten Platz und wurde somit Vize-Kreismeister. Jürgen Engwer, der sich in der Seniorenklasse der kreisweiten Konkurrenz stellte, sicherte sich mit einem Ergebnis von 356 Ring (81/89/93/93) auch den zweiten Rang und konnte so ebenfalls die Silbermedaille in Empfang nehmen.
Mit 342 Ring (81/89/90/82) setzte sich Hendrik Bührmann in der Juniorenklasse A souverän an die Spitze des Starterfeldes und wurde Kreismeister. Stolz ließ er sich die Goldmedaille im Rahmen der Siegerehrung anstecken.
Der Auftakt der Kreismeisterschaften 2012 hätte erfolgreicher nicht sein können: Drei Starter, drei Podestplätze, einmal Gold, zweimal Silber. So kann es weitergehen!
Die detaillierten Ergebnislisten können unter www.ksv-celle.de abgerufen werden.

Text: Marcel Engwer