Start Aktuelles / Historie Berichte 2014_Ehrungen zum Schützenfest

Ehrungen auf dem Schützenfest 2014 in Eversen

Beim diesjährigen Schützenfest in Eversen wurden im Rahmen des Königsfrühstückes wieder zahlreiche verdiente Mitglieder geehrt.
Für besondere Verdienste im Verein und dem deutschen Schützenwesen wurden folgende Personen eine Ehrung durch den stellvertretenden Kreissportleiter des Kreisschützenverbandes Celle Herrn Dirk Meyer ausgesprochen:
KSV in Bronze: Manfred Helmecke
KSV in Silber: Heinrich Bartels

NSSV in Bronze: Manuela Falkenberg, Hans-Heinrich Krüger, Tobias Cordes

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein konnte geehrt werden:  Andre´ Sonntag
Für 40 Jahre Vereins-Mitgliedschaft wurden geehrt:
Graue, Gerhard
Hauk, Peter
von Harling, Hans
Cordes, Sieghardt

Bereits seit 50 Jahren im Verein sind
Lohmann, Peter
Maaß, Harald
Wiemer, Herbert
Willers, Rolf

Eine seltene Ehrung konnte Gerhard Lessen in Empfang nehmen, stolze 60 Jahre ist der Schützenbruder schon dem Verein treu.

Für 15 Jahre Tätigkeit als Jugendbetreuer bekam Marcel Engwer sowie 15 Jahre Festausschuss Sandra Schröder den Verdienstorden in Bronze des Vereines, für 20 Jahre Gruppenführer bekam Uwe Helmholz den Verdienstorden in Silber.
Stolze 25 Jahre sind Holger Buhr, Peter Hoffmann, Richard Hubach und Christel Bartels schon aktiv im Festausschuß und bekamen dafür den Verdienstorden in Gold.
Zu Seniorenschützen im Verein wurden ernannt
Brockmann,Wilfried
Johnson, Herbert
Sälzer, Wilfried

Zum Ehrenmitglied wurde der Zugführer erster Zug Horst Frieling ernannt.

Auch die Spielleute erhielten Auszeichnungen für besondere Verdienste und langjährige Treue durch den Kreismusikleiter Werner Hahnraths.
Otte, Karin        15 Jahre    Nadel in Gold NSSV
Winterhoff, Inge    40 Jahre    Nadel in Gold mit Eindruck NSSV

Stolze 50 Jahre im Spielmannszug aktiv sind Harald Maaß sowie Rolf Willers und bekamen vom Schützenverein den 3ten goldenen Stern für die Schulterklappen.

Text: Andreas Hubach, Schriftführer Schützenverein Eversen e.V. von 1745
Foto: Peter Nagel