Start Aktuelles / Historie Berichte 2014_LM Luftdruck

Erfolge auf der Landesmeisterschaft in Hannover

Für die diesjährige niedersächsische Landesmeisterschaft für Luftdruck- und Feuerwaffen in Hannover hatten sich die Sportschützen des Schützenvereins Eversen von 1745 mit hervorragenden Ergebnissen und Platzierungen bei den Kreismeisterschaften für 107 Starts qualifiziert.

Davon entfielen allein 16 Starts auf die Mannschaft Eversen 1 der Altersklasse Senioren B/C. Nach dem tragischen Tod von Mannschaftsmitglied Günter Krüger war hier Eckhard Stanislawski nachgerückt und machte neben Gerhard Graue und Manfred Helmecke die Mannschaft wieder komplett. Dies sollte sich auszahlen, denn gleich zum Auftakt errang die Mannschaft in der Disziplin Auflage Zielfernrohr KK 100 m den 3. Platz. Ebenfalls auf den  3. Platz mit 297 von 300 möglichen Ring kam Eckhard Stanislawski in der Einzelwertung. Die Mannschaft startete in den Folgetagen noch in weiteren Wettbewerben. Es war aber wie zugenagelt. Der erneute Weg auf das "Treppchen" wollte nicht gelingen. Entweder wehte der Wind oder ein Schütze hatte einen schlechten Tag oder die Mannschaft hatte ganz einfach Pech. So gab es in dem Wettbewerb Auflage Zielfernrohr KK 50 m einen 4.Platz, bei Auflage KK 50 m ebenfalls einen 4.Platz, bei Auflage KK 100 m einen 5. Platz und bei Auflage Luftgewehr 10 m auch einen 5.Platz, aber ringgleich mit dem 3. und 4. Platz. Im Hinblick darauf, dass in Hannover die besten Schützen des Landes am Start waren, sind diese Platzierungen dennoch ein nennenswerter sportlicher Erfolg für die Schützen der Mannschaft und den Verein.

Das Foto zeigt von links die erfolgreiche Mannschaft Eversen 1 Gerd  Graue, Eckhard Stanislawski, Manfred Helmecke
Text & Foto: Eckhard Stanislawski