Start Schießsport Herrenschießsportgruppe Berichte 2015_KK Wintervergleichsschiessen

KK Wintervergleichsschiessen 2015 mit Walle

- Cordes und Schmidke gewinnen Einzelwertung
Bereits zum 32. Mal trafen sich die Schützenvereine aus Walle und Eversen, um zum Jahresabschluss ihr schon traditionelles sportliches Wintervergleichsschiessen durchzuführen.

Ausrichter war in diesem Jahr der Schützenverein Eversen. Die Teilnehmenden Schützen freuten sich schon auf die neuen kurzfristig fertiggestellten, elektronischen Kleinkaliberanlagen, die mit moderner Messtechnik, ein Schießen ohne zeitaufwendige Hin- und Herfahren der Scheibenzuganlagen ermöglichen.
Zwei Mannschaften aus Walle und drei aus Eversen, gingen an den Start. Sie setzten sich aus jeweils drei Stehendauflage  und zwei Liegend Schützen zusammen.
Sieger wurde mit deutlichem Vorsprung die 1. Mannschaft aus Eversen, vor Eversen 2 und Walle 1
Einzelsieger wurden in der Bedingung KK - Stehendauflage: Ulrich Schmidtke Walle mit 191 Ring und Sieghardt Cordes Eversen, in der Anschlagsart Kleinkaliber Liegend mit 192 Ring.
Abschließend trafen sich die Beteiligten gemeinsam mit ihren Frauen, zum gemütlichen Jahresausklang und Essen, in einem nahe gelegenen Restaurant.
Das Foto zeigt die Siegreiche Mannschaft, sowie die zwei Einzelsieger.

Von links: Andreas Helmecke, Sieghardt Cordes, Lothar Göhlke, Ulrich Schmidtke und Marcel Engwer es fehlt Eckhard Stanislawski.

Text und Foto Cordes