Start Schießsport Sonntagsschützen Berichte 2016_Fototermin Sonntagsschützen

„Sonntagsschützen Eversen“ trafen sich zum Gruppenfoto

37 aktive Mitglieder zählt mittlerweile die Sonntagsschützenabteilung des Schützenvereins Eversen. 35 Jahre Bestehen dieser Abteilung, die sich alle 14 Tage, mit großer Beteiligung zum Übungsschießen treffen, war Anlass zur Aufnahme eines neuen Gruppenfotos.

In lockerer und geselliger Runde, wurde an diesem Tage von Sieghardt Cordes Rückblick, bis hin zur Gründung der Abteilung im Jahre 1981 gehalten. Als einer der Gründungsmitglieder, nahm auch Manfred Helmecke teil und kommentierte die herumgereichten Fotos, aus den vergangenen Jahren.
Das dabei auch noch ein Tagessieger im Schießsportlichen Bereich ermittelt wurde, war auch ein Highlight an diesem Tag. Sieger beim Kleinkaliber Schießen wurde Karsten Junkereit mit 99 Ringen. Auf dem Gruppenfoto, 2. Reihe stehend 5. von rechts.
Zum Abschluss dieser Veranstaltung, wurde dann zur Stärkung, noch eine kräftig, würzige Gulaschsuppe gereicht.

Foto:  Peter Nagel
Text:  Sieghardt Cordes