Start Aktuelles / Historie Berichte 2016_Landesmeisterschaft Senioren

Landesmeisterschaften im Sportschiessen 2016

- Meisterliche Erfolge für den Schützenverein Eversen e.V. von 1745

Die Anfang Juli zu Ende gegangenen Landesmeisterschaften im Sportschiessen im Schiesssportleistungszentrum Hannover-Wülfel haben für die Senioren des Schützenvereins Eversen wieder beachtenswerte Erfolge gebracht.

Mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt wurde Eckhard Stanislawski mit 300 von 300 möglichen Ringen Landesmeister im niedersächsischen Sportschützenverband bei den Senioren B. Er stellte damit den Landesrekord ein.
Mit dem Kleinkalibergewehr auf 100 Meter Auflage wurde Gertraud Stanislawski bei den Seniorinnen A mit 299 von 300 möglichen Ringen ebenfalls niedersächsische LandesMeisterin. Sie stellte mit diesem Ergebnis auch den Landesrekord ein. Bemerkenswert ist hierbei, dass der einzige "Fehlschuss" 9 erfolgte, als beim Abdrücken sich ihre Auflage löste. Vielleicht wäre ohne dies Missgeschick ein neuer Landesrekord gefallen. Es hat aber wohl nicht sollen sein.
Am letzten Wettkampftag der Meisterschaft schoss sich Elga Persuhn verdient auf das "Treppchen". Bei den Seniorinnen B wurde sie mit dem Kleinkalibergewehr auf 100 Meter sitzend aufgelegt mit 309,5 Ringen in der Zehntelwertung niedersächsische Vizemeisterin. Der Mannschaft mit ihr, Manfred Helmecke und Eckhard Stanislawski fehlten in diesem Wettkampf nur unglaubliche 2/10 Ring um ebenfalls Vizemeister zu werden. Es blieb nur der undankbare vierte Platz. Aber wie im Fußball gilt auch hier: "Nach dem Wettkampf ist immer vor dem Wettkampf".
Das Foto zeigt die stolzen Sportler von links Gertraud Stanislawski, Eckhard Stanislawski und Elga Persuhn.

Foto & Bericht: Eckhardt Stanislawski