Start Aktuelles / Historie Berichte 2016_Patenkompanie

Eversen hat wieder eine Patenkompanie

Vor der malerischen Kulisse des Ritterguts im Gehäge fand am 19. August 2016 die Besiegelung der Patenschaft zwischen Eversen und der 3. Kompanie des Panzerbataillons 414 statt. Für einen würdigen Rahmen sorgten viele Bürger sowie Abordnungen des Schützenvereins, der Feuerewehr, der Dorfbühne und weiterer Vereine.

Nachdem die Kompanie mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug Eversen und dem Blasorchester Salinia einmarschiert und Aufstellung genommen hatten, folgten die Grußworte von Ortsbürgermeister Gerd Friedrich, dem Bürgermeister der Stadt Bergen Rainer Prokop, dem Kompaniechef Hauptmann Toni Unglaub, dem Bataillonskommandeur Marco Niemeyer und dem Bundestagsabgeordneten Hennig Otte. Anschließend wurde die Patenschaftsurkunde vorgestellt und einige Geschenke ausgetauscht.
Mit einem kleinen Umzug durch Dorf wurde der offizielle Teil der Veranstaltung abgeschloßen, es folge ein fröhliches Beisammensein auf dem Gelände des Gasthauses Zum Dorfkrug, wo auch das Ergebnis des ersten Vergleichsschießens verkündet wurde.

Weitere Bilder gibt es hier!

Text und Fotos: Peter Nagel