Luftpistole – Eindrucksvoller Start in neue Rundenwettkampf-Saison 2017

Der Start in die neue Saison ist geglückt. Mit einer guten Mannschaftsleistung von 1760 Ring zeigte die erste Luftpistolenmannschaft aus Eversen, die in Bergen startete, dass mit ihr zu rechnen ist.

Der Wiederaufstieg in die Bezirksliga ist ausgemachtes Ziel, der erste Wettkampf zeichnet einen guten Weg vor. Neben den etablierten und bewährten Kräften Jörg Tewes, Stefan Czirr, Jürgen Engwer und Frank Bührmann ist insbesondere die Leistung der „Neuen“ in der Mannschaft hervorzuheben: Bianca Hinrichs schoss bei ihrer Feuertaufe ein sehr gutes Ergebnis von 339 Ring.
Die zweite Luftpistolenmannschaft ging in Scheuen an den Start und konnte sich gegenüber dem Durchschnittsergebnis des letzten Jahres schon beim ersten Durchgang um über 100 Ring steigern, woraus eine Platzierung im oberen Drittel resultiert. Auch hier sind die gefestigten Ergebnisse der „Neueinsteiger“ Jasmin Meier und Detlev Ossarrek Grund für die Steigerung gegenüber dem letzten Jahr. Die Mannschaft wird komplettiert von Matthias Lenz, Reiner Winterhoff und Richard Hubach.
Wer Lust bekommen hat, diesen interessanten und vielseitigen Sport für sich zu entdecken: Die geselligen Übungsabende finden immer donnerstags ab 19.00 Uhr im Schützenheim Eversen statt. Trainer und Ansprechpartner ist Frank Bührmann. Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen.

Text: Frank Bührmann und Marcel Engwer