Start Aktuelles / Historie Berichte 2016_Kaiserschießen

Kaiserschießen 2016

v.l.n.r.: Marianne Frieling, Thorsten Dierks, Sabine Heins, Horst Hubach, Alwine Sommerburg,Manfred Brandt

Am 06. November trafen sich die ehemaligen Damenbesten und Schützenkönige mit dem amtierenden König Heinz Helms und der Damenbesten Anne Lessen im Schützenheim um das neue Kaiserpaar zu ermitteln.

Die Vorstandsmitglieder standen bereit, um für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen.

Nach der Eröffnungsrede des Vorsitzenden Walter Otte wurde sich erstmal bei Kuchen und Kaffee gestärkt. Derweil bereitete der Vereinsschießsportleiter Marcel Engwer den KK-Stand und die Gewehre vor und erklärte dann die Schießbedingungen. Auf der modernen Schießanlage wird das Bild einer Gemse als Ziel gezeigt, auf die jeder Teilnehmer seine Schüße abgeben konnte, wer am nächsten ins Ziel trifft, gewinnt.

Nachdem das Kaiserschießen beendet war, haben die anwesenden Vorstandsmitglieder ihren Vorstandsbecher ausgeschoßen. Derweil wurden im Aufenthalsraum einige Anekdoten und Geschichten aus der Vergangenheit ausgetauscht.

Vor der Siegerehrung wurden die vom Partyservice Münkel liebevoll dekorierten Schnittchen gereicht. Dann ging es zur Sache und zusammen mit dem Vorsitzenden verkündete Marcel Engwer die Ergebnisse:

Vorstandsbecher:
Sieger: Jürgen Friedrich
zweiter Platz: Björn Frieling
dritter Platz: Anne Gottschlich

Pokal der Damenbesten:
Siegerin: Christa Cordes
zweiter Platz: Erika Helms
dritter Platz: Gertraut Stanislawski

Pokal der Könige:
Sieger: Albert Hubach
zweiter Platz: Christian Hauk-McVean
dritter Platz: Walter Otte

Kaiserin: Sabine Heins
zweiter Platz: Marianne Frieling
dritter Platz: Alwine Sommerburg

Kaiser: Horst Hubach
zweiter Platz: Torsten Dierks
dritte Platz: Manfred Brandt

Nachdem die Ehrungen zuende waren, löste sich die fröhliche Gesellschaft langsam auf und es kann von einer gelungenen Veranstaltung gesprochen werden, auch wenn dieses Mal einige Majestäten gefehlt haben.

Text und Fotos: Peter Nagel