Start Aktuelles / Historie Berichte 2017_Preisschießen

Traditionelles Schweineschießen & Wurstessen 2017

Im Februar 2017 wurde wieder das beliebte Schweinepreisschießen des Schützenvereins Eversen e.V. von 1745 durchgeführt.
Das Angebot der Schießtermine mit zwei Sonntagen wurde gut angenommen.

Fast 140 Personen aus Eversen und den Ortsteilen sowie einige Gästen nahmen an diesem Wettbewerb teil, der mit dem gemeinsamen Wurstessen zur Preisverteilung seinen Abschluss fand. Insbesondere die neue Patenkompanie 3. PzBtl. 414 lieferte sich einen spannenden Wettbewerb.
Dieser gut besuchte Wettbewerb zeigt jedes Jahr wieder, dass nicht nur Vereinsmitglieder mit viel Training vorne dabei sein können, sondern oft auch Talent und eine Portion Glück ausschlaggebend sind.
Fast jeden der insgesamt 4 Tage, an denen geschossen werden konnte, wurde die Bestenliste wieder mit einem neuen Namen angeführt. Der regelmäßige Ausdruck der aktuellen Ergebnissliste wurde daher von den Anwesenden immer mit Spannung erwartet. Alle Teilnehmer erlangten 2 Zehnen und kamen damit in die Wertung.
Nach einem spannenden Wettbewerb fand die Preisverteilung beim rustikalen Wurstessen am Samstag, dem 05.März 2017 im Schützenheim in Eversen mit knapp 140 Teilnehmern statt.
Jeder Teilnehmer konnte am Essen teilnehmen sowie auch einen Preis entgegennehmen.
Den ersten Preis, ein halbes Schwein konnte stolz Arnhold Habermann in Empfang nehmen, es folgten Gunhild Rumpel und Holger Stanislawski auf Platz 2 & 3.
Nach der Preisverteilung klang der Abend in geselliger Runde aus.

Das Foto zeigt von links Holger Stanislawski (Platz 3), Gewinner Arnhold Habermann und Gunhild Rumpel (Platz 2) mit Ihren Fleischpreisen.

Text & Bild: Andreas Hubach