Start Aktuelles / Historie Berichte 2017_Rundenwettkampf Pistole

Rundenwettkampf 2017 – Sehr erfolgreicher Abschluss der Pistolenmannschaften

Der sich bereits zu Beginn des Rundenwettkampfes abzeichnende Trend hat sich bestätigt: So belegen beide Luftpistolenmannschaften des Schützenvereins Eversen nun nach Abschluss der Wettkämpfe jeweils den zweiten Platz in ihrer Liga.

Die „Erste“, die in der Kreisliga an den Start ging, qualifizierte sich durch ihre gute Platzierung auch für das Relegationsschießen zum Aufstieg in die Bezirksliga. In der Einzelwertung kamen die Schützen Jörg Tewes (Platz 7) und Frank Bührmann (Platz 8) unter die Top Ten. Die Mannschaft komplettieren
Stefan Czirr, Jürgen Engwer und Bianca Hinrichs.
Der zweiten Pistolenmannschaft gelang durch ihr gutes Abschneiden der Aufstieg in die erste Kreisklasse. Auch in der Einzelwertung konnten vordere Plätze errungen werden. So kam Matthias Lenz auf den vierten Platz, Reiner Winterhoff auf Platz. Neben Detlev Ossarrek und Jasmin Meier schoss auch Richard Hubach in der zweiten Mannschaft, der wiederum krankheitsbedingt an zwei Wettkämpfen nicht teilnehmen konnte. Hier sprang Marcel Engwer als Ersatzschütze ein.
Insgesamt ist das Abschneiden der beiden Pistolenmannschaften im Rundenwettkampf 2017 als hervorragend einzustufen.

Text: Frank Bührmann & Marcel Engwer