Start Aktuelles / Historie Berichte 2019_KM_KK 50Meter

Kreismeisterschaft für Feuerwaffen in Unterlüß

Meisterliche Schützen aus Eversen

Kürzlich wurden auf dem Schiessstand des Schützenvereins Unterlüß die diesjährigen Kreismeisterschaften für Feuerwaffen im Bereich 50 m Kleinkaliber Auflage ausgetragen, Die Teilnehmer des Schützenvereins Eversen waren gut vorbereitet, so daß die erhofften Platzierungen auf dem "Treppchen" auch nicht ausblieben.

Gleich am ersten Wettkampftag errang Anne Gottschlich in der Altersklasse I den 3. Platz und die damit verbundene Bronzemedaille. Christa Cordes belegte einen guten Mittelplatz.
Am Folgetag gelang es der Mannschaft I des Vereins mit den Schützen Gertraud Stanislawski, Sieghard Cordes und Lothar Göhlke sich den Spitzenplatz des Kreismeisters zu erkämpfen.
Gleichzeitig schoß Gertraud Stanislawski sich in der Altersklasse III zur Kreismeisterin und zur verdienten Goldmedaille.
Ihr Ehemann Eckhard Stanislawski war als Einzelschütze in der Altersklasse IV angetreten. Auch ihm gereichte sein Ergebnis zum Sieg, dem Titel des Kreismeisters und der damit verbundenen Goldmedaille. Es war nach seinem Sieg mit dem Luftgewehr nun sein 2. Kreismeistertitel in diesem Jahr.
Auch Elga Persuhn war als Einzelschützin in der Altersklasse III angetreten. Sie scheiterte unglücklich an einem Podestplatz und mußte sich mit dem ungeliebten 4. Platz in dieser Altersgruppe zufrieden geben.
Von den 7 teilgenommenen Schützinnen und Schützen schossen sich 4 nicht nur auf einen Podestplatz, sondern wurden auch noch Kreismeister. Dies Ergebnis zeigt den mehr als guten Leistungsstand dieser Sportschützen aus Eversen.

v.lks: Lothar Göhlke, Gertraut Stanislawski, Sieghardt Cordes, Elga Persuhn, Eckhard Stanislawski,
         Christa Cordes, Anne Gottschlich

Text & Foto: privat