Start Spielmannszug Berichte 2019_Spielmannszugversammlung

Jahreshauptversammlung 2019

Am 08. November trafen sich die Mitglieder des Spielmannszuges im Gasthaus Niedersachsen zu ihrer alljährlichen Hauptversammlung. Der Spielmannszugsleiter Axel Münkel begrüßte die zahlreichen Anwesenden und als Gäste des Vorstandes Walter Otte und Thomas Röder. Nach der Verlesung der Tagesordnung wurde die Versammlung für ein Imbiß unterbrochen.

Nach der Wiederaufnahme trug Schriftwart Bernd Gottschlich das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vor. Es folgte der Kassenbericht, dieser wurde von Axel Münkel vorgetragen, da der Kassenwart urlaubsbeding abwesend war. Durch den Kassenprüfer Martin Grahler wurde die Entlastung beantragt, die eintimmig erteilt wurde. Es folgten die weiteren Berichte der Jugendausbilderin Sabine Röhrs, der musikalischen Leiterin Kristin Winterhoff, der Koordinatorin Claudia Buhr und zum Schluss der Bericht von Axel Münkel. Dies war sein letzter Bericht, er steht als Leiter nicht mehr zur Verfügung. Mit emotionalen Worten dankte die Koordinatorin Claudia Buhr dem langjährigen Leiter und übergab ein Erinnerungsfoto und ein kleines Präsent.

Die folgenden Wahlen konnten schnell durchgeführt werden, alle erfolgten einstimmig. Als neue Leiterin der Spielmannszuges wurde Claudia Buhr gewählt, ihre Stellvertreterin und zugleich Kassenwartin wurde Michaela Stratmann, neuer Kassenprüfer für 2 Jahre wurde Matthias Gaehn. Die musikalische Leiterin, die Jugendausbilderin und der Schriftwart wurden in ihren Ämtern bestätigt, so dass Kristin Winterhoff, Sabine Röhrs und Bernd Gottschlich den Vorstand kompletieren. Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch!

v. l.n .r: Kristin Winterhoff, Michaela Stratmann, Claudia Buhr, Bernd Gottschlich, Sabine Röhrs

Nach den Wahlen wurden noch Termine für 2020 bekannt gegeben, und nachdem alle Fragen unter dem TOP Verschiedenes beantwortet waren, schloss Axel Münkel die harmonische Versammlung.

Text und Foto: Peter Nagel