Start Schießsport Sonntagsschützen Berichte 2021_Sonntagsschützenversammlung

Vierzigste Versammlung der Sonntagsschützen

Am Sonntag, den 15.08.2021 fand die Versammlung der Sonntagsschützen statt. Sie war aufgrund der Corona Situation im Januar und die dadurch auferlegten Einschränkungen im August nachgeholt worden.

Der Sprecher der Sonntagsschützen Sieghardt Cordes begrüßte dabei 33 Anwesende, die erfreulicherweise alle ihre Coronaimpfung abgeschlossen hatten.
Neben Allgemeinthemen,  wurde auch in eine Gedenkminute für die Verstorbenen  aus den Reihen der Sonntagsschützen eingelegt. Es waren dieses Gerhard Brandt und Christian Börger.
Eine besondere Ehre war es, das Gründungsmitglied Albert Hubach, sowie Georg Münkel für vierzig Jahre Mitgliedschaft bei den Sonntagsschützen, mit der extra angefertigten Ehrennadel in Gold auszuzeichnen.

Sieghardt Cordes berichtete dann über das zurückliegende Jahr 2020 mit sehr vielen Coronabedingten Absagen, was die Schießveranstaltungen betraf. Leider fiel auch die angedachte Veranstaltung, anlässlich des vierzig Jährigen Bestehens der Abteilung der Sonntagsschützen durch die Verbotsmaßnahmen aus.
Die geplante Radtour, konnte unter Einhaltung der bestehenden Corona Maßnahmen, als Außenveranstaltung durchgeführt werden.
Er bedankte sich dann bei allen Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz im Jahr 2020.
Es folgte dann noch die Bekanntgabe, der Gewinner der Jahrespokale und Sonderpreise.

Zum Abschluss traf man sich dann zu einem großen Gruppenfoto, anlässlich des 40-jährigen Bestehens.

Text: Sieghardt Cordes
Fotos: Peter Nagel