Start Aktuelles / Historie Berichte 2021_Kaiserschießen

Kaiserschießen 2021

Vor kurzem trafen sich am ersten Sonntag im November die ehemaligen Könige und Damenbesten im Schützenheim, um ein neues Kaiserpaar auszuschießen. Nachdem pandemiebedingt die Veranstaltung im letzten Jahr abgesagt werden musste, waren die Anwesenden freudig gespannt. Leider entfiel aufgrund einer weiteren Schießveranstaltung am Vormittag die gemütliche Kaffeetafel und es wurde sofort nach der kurzen Begrüßung durch den neuen Vorsitzenden Thomas Röder das Schießen begonnen. Mit zwei Probeschüssen und einem Wertungsschuss konnten die beteiligten Majestäten ihr Können unter Beweis stellen. Zusätzlich wurden auch der Pokal der Damenbesten und der Könige ausgeschossen. Nach dem spannenden Schießen gab es Gelegenheit in schöner Runde im Schützenheim zu plaudern und auch das ein oder andere Getränk zu sich zu nehmen. Gegen 19:00 Uhr wurde dann durch die fleißigen Helfer eine deftige Gulaschsuppe gereicht.
Anschließend wurde es spannend, als Thomas Röder zusammen mit dem Vereinsschießsportwart Michael Röhrs die Ergebnisse bekannt gab: neue und alte Kaiserin ist Gunhild Rumpel, die ihren Titel nun zum wiederholten Male erfolgreich verteidigte. Dazu gesellte sich als neuer Kaiser Manfred Brandt. Auf den weiteren Plätzen folgten Anne Lücking und Anke Brandt, sowie bei den Herren Horst Frieling und Peter Otte.
Den Pokal der Damenbesten sicherte sich Anke Brandt vor Renate Hubach und Giovanna Straßburger, bei den Herren konnte Horst Frieling den Pokal der Könige mit nach Hause nehmen, Horst Hubach und Christian Hauk-McVean folgten auf den Plätzen 2 und 3. Den Vorstandsbecher sicherte sich Ingo Göhlke vor Michael Röhrs und Karsten Brandt.

Nach der Siegerehrung klang der Abend in geselliger Runde aus.

Das Foto zeigt den ersten Vorsitzenden Thomas Röder, Kaiserin Gunhild Rumpel, Kaiser Manfred Brandt und Michael Röhrs

Text und Foto: P. Nagel