Schweineschießen und Wurstessen 2024

David Witt und Andreas Kehlert von der Patenkompanie Bergen erringen Platz 1 und 2

In der Woche vom 18.02.-26.02. hatten alle Everser Bürger:innen mit Ortsteilen, Mitglieder des Vereins und unsere Patenkompanie die Möglichkeit am Schweineschießen teilzunehmen.
113 Teilnehmer:innen beteiligten sich am Wettkampf um den Hauptgewinn, ein halbes Schwein. Am vergangenen Samstag, den 02.03.2024 fand im Schützenheim Eversen die Preisverleihung, dass altbekannte „Wurstessen“, des diesjährigen Schweineschießens statt.

Unter der Organisation des Festausschusses, vom Schützenverein Eversen, in enger Zusammenarbeit mit dem Partyservice Münkel wurden die Fleischpreise hergerichtet und den Gästen ein rustikales Abendessen geboten. Die Getränkebewirtung übernahmen 3 Neueintritte sowie einige Damen, zusammen mit Mitgliedern des Vorstandes.
Nach Auswertung aller abgegebenen Schüsse konnte sich David Witt von der Patenkompanie Bergen den Hauptgewinn, das halbe Schwein, sichern.
Auch der zweite Platz ging mit Andreas Kehlert an die Bundeswehr, Andreas Hubach errang als bester Everser den dritten Platz.
Da alle Teilnehmenden einen kleinen Preis erhielten, ging niemand mit leeren Händen nach Hause. Nach der Preisverteilung klang der Abend in geselliger Runde aus.

Foto#1 zeigt die stolzen ersten Plätze mit Ihren Preisen.

Foto#2 zeigt einen Schnappschuss vom geselligen Abend.

Wir bedanken uns mal wieder für die zahlreiche Beteiligung und allen Freiwilligen für die Organisation. Ein gelungener Auftakt in das Veranstaltungsjahr 2024.

Text & Bilder: Andreas Hubach