Start Allgemeines
Allgemeines

Der Schützenverein Eversen hat eine lange Tradition, die bis zum Jahre 1745 nachgewiesen ist. Er hat zurzeit 473 Mitglieder, die sich in 9 Züge aufteilen: 7 Schützenzüge, die nach Straßenzügen und Ortsteilen geordnet sind, der Spielmannzug und die Damenschießgruppe.
Nachfolgend sind in komprimierter Form Informationen zu diesen einzelnen Zügen und deren Sparten aufgeführt, sowie einige Hinweise zu den Veranstaltungen, die über das Jahr verteilt vom Schützenverein wahrgenommen werden.
Eintreten in den Verein kann man einmal im Jahr im Januar zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins. Zum "Reinschnuppern" können Interessierte an den Übungsabenden der einzelnen Gruppen & Sparten natürlich auch erst einmal teilnehmen, ohne Mitglied zu sein.