Start Aktuelles / Historie

Versammlung nach dem Schützenfest

Am Samstag, den 16.07.2022 lädt der Schützenverein Eversen e.V. von 1745 seine Mitglieder zur Versammlung nach dem Schützenfest ein.
Beginn ist um 20:00 Uhr im Schützenheim Eversen, Anzugsordnung Uniform.
Es wird vorrangig über das abgelaufene Schützenfest gesprochen aber auch ein Ausblick auf den diesjährigen Königsball 2022 gegeben sowie einige Punkte unter Verschiedenes geben.

Der Vorstand bittet um rege Beteiligung.

Fahrt zum Schützenfest nach Bergen

Der Schützenverein Eversen e.V. von 1745 nimmt mit einer Abordnung am Schützenfest in Bergen teil. Dafür wird wieder ein Bustransfer organisiert. Am Sonntag, den 10.07.2022 geht es zum Schützenfestumzug nach Bergen mit anschließendem Umtrunk im Heisterkamp unter den Eichen.
Der Bus hält um:
13:50 Uhr am Fuchsberg (Bushaltestelle),
13:55 bei der ehemaligen Dorfbäckerei (Sandberg)
14:00 Uhr im Dorf Ecke Kirchweg.

Die Rückfahrt ist für ca. 18:30 Uhr geplant.

Der Vorstand freut sich über eine rege Beteiligung!

Ehrungen zum Schützenfest 2022

- Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder
- Herrmann Stratmann 70 Jahre im Verein

Im Rahmen des Schützenfestes konnten zahlreiche Ehrungen ausgesprochen werden, die sich über die letzten 3 Jahre angesammelt haben. Da der Verein fast 500 Mitglieder vorweisen kann wurden zu insgesamt 110 Ehrungen an 3 verschiedenen Zeitpunkten eingeladen. Die meisten Eingeladenen folgten dieser Bitte auch und bekamen im denkbar würdigen Rahmen des gesamtheitlich angetretenen Vereins incl. Spielmannszug offizielle Ihre Urkunden und Ehren-Nadeln überreicht.

Schützenfest 2022

- Everser Schützen feiern bei herrlichem Sonnenschein
- Neuer Schützenkönig in Eversen ist Frank Kroll „der feurige Fugenzieher“
- Wiederanlauf nach Pause gelungen

Eine Woche nach Pfingsten lockte der Schützenverein Eversen e.V. von 1745 mit einer guten Mischung aus Blas- und Stimmungsmusik sowie abwechslungsreichem Programm wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern in das Heidedorf.

Ehrenamt überrascht

Kürzlich wurden erneut fleißige Ehrenamtliche in Eversen auf besondere Weise geehrt. Diesmal waren es Anke Brandt und Nicole Wellmann-Hubach die von Vertretern des Kreissportbundes mit einer Konfetti Kanone, lobenden Dankesworten und netten kleinen Geschenken während Ihrer Betreuung der Lichtpunktkinder überrascht werden konnten. Beide Frauen betreuen seit vielen Jahren erfolgreich die jüngsten Sportler im Verein, die sogenannten Lichtpunkt-Kinder. Die „LiPus“ schätzen die intensive und sorgsame Betreuung, etliche sind dem Verein weiterhin treu geblieben. Viele Erfolge auf Kreismeisterschaften und auch Landesmeisterschaften bezeugen zudem die sehr gute Qualität der Ausbildung.  Interessierte Kinder können gerne Montagsnachmittags im Schützenheim vorbeischauen.
Die wertschätzende Kampagne des LandesSportBundes Niedersachsen hat damit wieder einmal verdiente, langjährig Engagierte im Schützenverein Eversen auf besondere Art würdigen können.

Foto von links (hinten): Walter Otte (Vorstand), Otto Sohnemann (KSB), Giovanna Straßburger (Jugendleitung), Nicole Wellmann-Hubach, Anke Brandt, Vanessa Pein (KSB), vorne: Lichtpunktkinder des SVE

Text und Foto: Andreas Hubach

Jahreshauptversammlung 2022 Schützenverein Eversen e.V. von 1745

- Walter Otte verlängert als stellv. Vorsitzender
- Nach 2 Jahren Pause 2022 endlich wieder Schützenfest

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Eversen e.V. von 1745 statt. Insgesamt 84 Interessierte des Vereins fanden sich im Schützenheim ein, um den Berichten des Vorstandes und den Ausführungen der Spartenleiter zu folgen. Der spätere Zeitpunkt war wegen Verschiebung durch Corona notwendig geworden.
Der Vorsitzende Thomas Röder begrüßte die Versammlung sowie die amtierenden Majestäten, , insbesondere Hauptkönig Tobias Cordes, verlas die Agenda und stellte die ordnungsgemäße Einladung fest.

Siegerehrung Rundenwettkampf Lichtpunkt

Am 24.04.2022 fand die Siegerehrung vom Rundenwettkampf im Lichtpunkt-Schießen statt. Die teilnehmenden Kinder des Schützenvereins Eversen erzielten wieder sehr gute Platzierungen in den einzelnen gewerteten Jahrgängen. Leider konnten nicht alle Kinder an der Siegerehrung teilnehmen.

auf dem Foto: Joel Zimmermann, Thalea Günther, Greta Gaehn

Der Vorstand freut sich über die rege Beteiligung und gratuliert allen Siegern.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Everser Bürger,

bedauerlicherweise müssen wir auch in diesem Jahr das beliebte und bewährte Schweine-Preisschießen aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation absagen.
Dennoch möchten wir zu diesem Zeitpunkt positiv in das Jahr 2022 sehen. Aus pandemischer Sicht hat sich zwischenzeitlich viel getan und wir sind zuversichtlich, dass wir nicht alle Veranstaltungen in 2022 absagen müssen/werden.
Sicherlich werden in diesem Jahr einige der jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen stattfinden. Wie und in welchem Rahmen, um welche Veranstaltungen es sich handeln wird, das wird sich im Laufe des Jahres ergeben und an dieser Stelle bekannt gegeben werden.
Bis dahin wünschen wir Euch allen eine große Portion Optimismus und Gesundheit.

Liebe Mitglieder,

aufgrund der dynamisch-unklaren Lage in der Pandemie und um dabei zu helfen, Kontakte zu reduzieren, hat sich der geschäftsführende Vorstand entschieden, die für Samstag den 08.Januar 2022 geplante Jahreshauptversammlung zu verschieben. Wir hoffen im Frühjahr 2022 einen neuen Termin anbieten zu können und wünschen Euch Gesundheit in dieser schwierigen Zeit.

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022