Start Aktuelles / Historie

Hallo liebe Schützenschwestern , liebe Schützenbrüder,

nach ereignisreichen Tagen an unserem Nichtschützenfest 2021 wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen und hiermit die Sieger der ersten bereits abgeschlossenen Aktionen bekanntgeben:
Das Vogelstechmobil wurde von sage und schreibe über 130 Vereinsmitglieder gebucht. Bei den Jugendlichen gewann Arne Rabe mit 25 Ring, bei den Erwachsenen ging der Sieg mit 29 Ring an Philipp Helms.
Der schönste dekorierte Hof befindet sich bei Ute und Manfred Brandt im Moorkamp.

Unser besondere Dank gilt allen, die im Vorfeld bei der Planung und der Durchführung an den Aktionen beteiligt waren, aber auch allen Eversener Bürgern , die mit ihrer Teilnahme auch ganz wesentlich zum Erfolg der Aktionen beigetragen haben.
Wir wünschen euch noch einen schönen Restnichtschützenfestsonntag, im Namen des Vorstandes,
euer Walter

Aktion #7: Das „Vogelstechen“@ SVE*

Mach mit bei unserer siebten Aktion 2021 vom Schützenverein Eversen e.V. von 1745, dem „Vogelstechen“ @ SVE.

Wir möchten am Schützenfest-Wochenende eine alte Tradition wiederbeleben. Früher wurden bei den Kindern die Majestäten durch ein Vogelstechen ermittelt. Mit der Aktion #7 wollen wir ein Vogelstechen für alle Vereinsmitglieder in Eversen anbieten. Dazu haben wir einen mobilen Vogelstechstand gebaut, der bei euch vorbeikommt. Um die Aktion gem. der aktuellen Corona-Regeln zu planen und durchzuführen, benötigen wir eure Anmeldung bis zum 26.05.21, 18:00 Uhr per eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Also „Lass den Kopf nicht hängen …“, runter vom Sofa, beim Vogelstechen anmelden (per Mail, telefonisch oder per WhatsApp), Hof schmücken, Fahne hissen, Uniform anziehen und mit gezielten Würfen beim Vogelstechen mitmachen.

•    Start der Aktion:               29.05.2021 ab 08:00 Uhr
•    Zeitumfang:                      ca. 5 bis 10 Minuten je Hausstand
•    Art des Spiels                  Geschicklichkeitsspiel
•    Zielgruppe:                      Alle Mitglieder des SV Eversen
•    Alter:                                6 – 103 Jahre (Kinder unter Beobachtung)
•    Schwierigkeitslevel:         Loslassen: einfach, genau Treffen: nicht so einfach
•    Spaßfaktor:                      traditionell extrem hoch
•    Hinweis:                           findet nur in Eversen statt, Auswärtige Mitglieder suchen sich eine Residenz

Ablauf der Aktion #7 (Vogelstechen):
Das Vogelstechen erfolgt ausschließlich in der Ortschaft Eversen. Jeder teilnehmende Haushalt bekommt ein Zeitfenster, an dem das Vogelstech-Mobil vorbeikommt (unbedingt einhalten)!!! Jeder Halt wird mit 5 bis 10 Minuten veranschlagt. Am vereinbarten Termin/Zeitfenster können nur Personen aus dem gleichen Haushalt teilnehmen. Die Teilnahme findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln statt. Der Vogel wird nach jedem Einsatzort desinfiziert. Teilnehmen kann jedes Vereinsmitglied zwischen 6 und 103 Jahren. Es wird zwei Wertungsgruppen geben, Wertungsgruppe 1: 6-15 Jahre, Wertungsgruppe 2: 16-103 Jahre. Jedes Mitglied hat drei Wertungswürfe und einen Stechwurf auf seine Scheibe, wobei die höchste Gesamtringzahl der ersten drei Würfe zählt. Bei gleicher Ringzahl wird der Stechwurf herangezogen, hier zählt die Nähe zur Mitte. Die Proklamation erfolgt am Sonntag, 30.06.2021 per Video Clip in den sozialen Medien (Instagram, Facebook, WhatsApp). Die Preisverteilung für die besten „Vogelstecher*in“ der Wertungsgruppen ist im Rahmen des Königsballs geplant.

Viel Spaß bei dieser und den anderen spannenden „grün-weißen Aktionen“ wünscht Euch der Vorstand des Schützenverein Eversen e.V. von 1745

*Die Teilnahme ist nur Mitgliedern vorbehalten.

Aktion #6*: „Die grün-weiße Zug-Challenge des SVE“ *

Macht mit bei unseren Aktionen 2021 vom Schützenverein Eversen e.V. von 1745.

Motiviert Eure Mitglieder in den Zügen damit Ihr in jeder Disziplin teilnehmt sowie ggf. auch jemanden habt der ganz vorne dabei ist und erspielt so 50,-€ für Euren nächsten Zug-Abend.

•    Start der Aktion:         Ab Pfingsten  bis 30.05.2021
•    Zeitumfang:                unterschiedlich, je nach Motivation, Ehrgeiz und Disziplin
•    Teilnehmer:                 Mitglieder in einem Zug des SVE
•    Zielgruppe:                 Teamplayer, Zugmitglieder
•    Alter:                            3 – 103 Jahre (Kinder mit Begleitung, unter Aufsicht)
•    Schwierigkeitslevel:     gering - mittel
•    Spaßfaktor:                  mittel - hoch

Grober Ablauf:
Wie angekündigt gibt es für alle unsere Vereinsmitglieder noch eine zusätzliche Möglichkeit etwas für die Zugkasse zu tun. Mitmachen können alle Mitglieder in einem Zug des Schützenverein Eversen, also Spielmannszug, Schützenzüge 1-7, Damenzug und Jugendzug. Es winken 50,-€ für Euer nächstes Event, Zugabend, o.ä.

Regeln: Wir ermitteln zentral Eure Rückmeldungen/ Ergebnisse/Teilnahme bei den folgenden Aktionen und verteilen Punkte für die Gesamt-Wertung über alle Züge:
•    Aktion #1: „Rätsel-Tour“:                       Teilnahme 1Punkt/Teilnehmer,     Gewinn: 10 Punkte
•    Aktion #2: „Online Corona-Shooter“:     Teilnahme 1 Punkt/Teilnehmer, Gewinn: 10 Punkte
•    Aktion #3: „Support the locals“:             Je abgeholten Essen bei den Everser Lokalitäten: 5 Punkte
Hinweis: Eine Strichliste liegt bei allen Lokalitäten aus: Partyservice Münkel, Hotel Helms, Gasthaus Zum Dorfkrug Eversen, Hubach´s kleines Steakhaus – bitte dort eintragen
•    Aktion #4: „Party-Pakete“:                     Je gekauftem Paket 5 Punkte
•    Aktion #5: „ Schönster Hof“:                  Teilnahme 1 Punkt/Teilnehmer, Gewinn: 10 Punkte
•    Aktion #7: „Vogelstech-Mobil“                Teilnahme 1 Punkt/Teilnehmer, Gewinn: 10 Punkte
•    Höchste Prozentuale Beteiligung           damit auch kleinere Züge eine Chance haben): 75 Punkte
Die Gesamtpunktzahl in den Zügen wird zusammengerechnet und der Zug mit den meisten Punkten gewinnt die 50,-€. Jeder kann also zum Gesamt-Sieg seines eigenen Zuges aktiv beitragen.

Hinweis: Weitere aktuelle Informationen auch bei Facebook und  Instagram sowie auf unserer Vereinshomepage unter www.schuetzenverein-eversen.de

*Die Teilnahme ist nur Mitgliedern vorbehalten.

Aktion #5:   „Schnappschuss, Video oder TikTok Clip vom schönsten/kreativsten geschmückten  Hof/Garten/Stube/Mitglied“

Alte Sitten wahren, fest zusammen stehen.
Hoffen, dass wir uns nächstes Jahr
alle gesund wieder sehen!“

Mach mit bei unserer fünften Aktion 2021 vom Schützenverein Eversen e.V. von 1745 und schmück Deinen  Hof - Garten - Straße - Stube - Dich selber wie noch nie zuvor.

Wir wollen auch ohne Zelt und Tanz ein Gefühl vom Schützenfest verbreiten und brauchen die Hilfe von allen Eversern. Macht unser Dorf Schützenfest bereit und schmückt was ihr könnt.
Macht ein Foto und schickt es an uns. Außerdem laden wir alle Everser Bürger zu einem eigenen corona-konformen „Marsch/Umzug“ durch Eversen ein, um die vielen geschmückten Höfe zu bewundern, genießen oder ihr holt euch Anregungen für 2022. Aber dabei bitte unbedingt die aktuellen Abstands- & Hygenie-Regeln einhalten!

Start der Aktion:         Dienstag nach Pfingsten bis 30.05.2021
Zeitumfang:                Stunden, Tage, wer weiß es schon?
Zielgruppe/Alter:         jeder, der Lust hat / 1 – 103 Jahre
Schwierigkeitslevel:    je nach Aufwand, entscheidet jeder selbst
Spaßfaktor:                 hoffentlich sehr hoch

Grober Ablauf im Rahmen des SVE:
Wenn du besonders viel Kreativität zeigst, kannst du Punkte für Deinen Zug sammeln.
Außerdem werden wir ein DEKO-KÖNIGSHAUS proklamieren, natürlich gehören auch ein erster und zweiter Vize dazu. Auch ein KINDER-DEKO-Königshaus wäre schön.

Schickt eure Fotos an 0178-1573894 oder 0152-24740420 oder an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Viel Spaß bei dieser und den noch folgenden spannenden „grün-weißen Aktionen“ wünscht Euch der Vorstand des Schützenverein Eversen e.V. von 1745

Aktion #4:   Verkauf von „grün-weißen Partypaketen“

Mach mit bei unserer nächsten Aktion 2021 vom Schützenverein Eversen e.V. von 1745 und hol Dir eins oder gleich mehrere der coolen Party-Pakete.

Party-Paket „kleiner Schützling“ (25,-€):
1 alkoholfreie, aber voll mit Spaß gefüllte Knabber-Tüte incl. vielen „Retro-Süßigkeiten“ vom Schützenfest (Waffeln u.ä.)
grün-weiße Deko-Artikel (Fähnchen, Luftschlangen, usw.), Liederzettel
1 Vereinschronik

Party-Paket „grün-weißer Rausch“ (30-€):
1 Party-Tüte mit 5-6 alkoholischen original „Schützenfest-Cocktails“
verschiedene Sorten u.a. Mai-Tai, Pinacolada, Sex on the Beach, Zombie u.ä.
ausgedruckte Trinkspielchen, Liederzettel
1 Vereinschronik

Verbindliche Bestellungen bitte telefonisch bis 27.05.2021 unter 0151-18203626 oder WhatsApp, Lieferung frei Haus am Do. Abend 27.05.2021 bzw. Sa. 29.05.2021 durch uns, Abrechnung bei Übergabe oder Abholung.

Aktion #3:  „Support the locals“

Macht mit und unterstützt unsere lokalen Gaststätten und Geschäfte. Holt Euch ein Essen wie z.B. das „Königs-Frühstück to go“ von Partyservice Münkel oder nutzt die Online-Karte von Hotel Helms sowie dem Gasthaus „Zum Dorfkrug Eversen“. Wenn es die aktuellen Richtlinien zulassen besucht auch gerne wieder „Hubach´s kleines Steakhaus.“

PS: Für die Vereinsmitglieder: Beachtet auch die Möglichkeit der Teilnahme an der Zug-Challenge (Aktion #6) und macht einen Strich für Euren Zug in der Liste vor Ort.

Schützenbrief Mai 2021

Eversen, 20. Mai 2021

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder,

unser letztes gemeinsames Schützenfest ist bald 2 Jahre her. Vielleicht fragt sich der Ein oder der Andere: „Was ist eigentlich Schützenfest?“
Schützenfest ist Aufbau und Schmücken des Schützenzeltes, Eintrommeln durch den Spielmannszug, Königsfrühstück, Ausschießen und Proklamation der neuen Könige und Damenbesten. Zum Schützenfest gehören auch Musik, Tanz, mit Freunden und Gleichgesinnten zusammenstehen oder einfach nur eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Lass den Kopf nicht hängen….

….sondern mach mit bei unseren "grün-weißen Aktionen"

vom Schützenverein Eversen!

Aktion #2 Der Online „Corona-Shooter“@ SVE*

Mach mit bei unserer zweiten Aktion 2021 vom Schützenverein Eversen e.V. von 1745, dem „Online Corona-Shooter“ @ SVE.

Das „Online-Ballerspiel“  namens "Corona-Shooter" soll uns helfen, die Wut über Covid-19 spielerisch zu bekämpfen. Ziel ist es, zumindest auf dem Bildschirm, dem Virus den Kampf ansagen zu können. Geschossen wird mit Impfspritzen auf Viren und vorbeifliegende Mutationen. Masken ersetzen verloren gegangen Leben und der Lockdown-Button macht den Bildschirm kurzzeitig Corona-frei. In späteren Levels werden die Viren natürlich zahlreicher. Gespielt werden kann der Corona Shooter gratis im Browser auf dem PC oder auf dem Smartphone unter www.corona-shooter.com.

•    Start der Aktion:         Ab 20.05  bis 30.05.2021
•    Zeitumfang:                ca. 1 - 5 Minuten, je nach Ehrgeiz und Können
•    Art des Spiels:            Onlinespiel auf PC oder Handy
•    Weblinks:                    www.corona-shooter.com
•    Zielgruppe:                  Online-Spiele-Fans, Gamer, „Handy-Zocker“
•    Alter:                            12 – 103 Jahre (Kinder unter Beobachtung)
•    Schwierigkeitslevel:     gering - mittel
•    Spaßfaktor:                 mittel - hoch

Ablauf im Rahmen des SVE:
Wenn Du Dich geschickt anstellst und ein paar Punkte sammelst, darfst Du Dich in die Bestenliste eintragen. Bitte verwende dabei folgende Namens-Richtlinie: „SVE-Vorname_Nachname“, z.B.: „SVE-Max_Mustermann“ und schicke einen Screenshot als Beweis an Deinen Gruppen-/Zugführer und/oder an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Auf den/die Corona-Shooter/in mit der höchsten Punktzahl wartet ein Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.